JSG mE-Jugend gewinnt das Bezirksspielfest 2024

JSG mE-Jugend gewinnt das Bezirksspielfest 2024

Unsere mE-Jugend kehrt als Sieger vom Handball Bezirksspielfest aus Öhringen zurück.

Wir, die JSG Neckar Kocher E-Jugend, traten mit zwei Teams voller Vorfreude und Tatendrang beim Bezirksspielfest in Öhringen an. Die zwei Tage waren gespickt mit spannenden Wettkämpfen in den Disziplinen Handball, Leichtathletik-Dreikampf, Koordination und einem kreativen Mußenbeitrag.

Unsere E1-Mannschaft zeigte im Handball-Turnier eine herausragende Leistung. Nach sieben hart umkämpften Spielen an beiden Tagen und nur einer Niederlage sicherten wir uns den stolzen 2. Platz. Die E2-Mannschaft, bestehend aus den jüngeren Jahrgängen, kämpfte tapfer gegen meist ältere und erfahrenere Mannschaften und erreichte einen tollen 9. Platz von insgesamt 20 Teams. Unser Einsatz und Teamgeist war jederzeit spürbar.

Auch in der Leichtathletik und der Koordination konnten wir überzeugen. Mit viel Geschick meisterten wir die Herausforderungen und platzierten uns auch hier unter den besten Teams. Jeder gab sein Bestes und die Anstrengungen wurden auch hier mit vorderen Plätzen für unsere Teams belohnt.

Ein ganz besonderer Moment war der Samstagabend. Gemeinsam traten wir vor die Zuschauer und erklärten ihnen musikalisch, was ein Handballteam ausmacht. Mit unserem Lied „JSG Olé Olé “ begeisterten wir sowohl die Zuschauer wie die Jury und sammelten wertvolle Punkte für die Gesamtwertung. Wir traten als Team auf und das sahen alle die dabei waren.

Nach zwei intensiven Tagen voller sportlicher Herausforderungen und gemeinsamer Erlebnisse warteten wir gespannt auf die Siegerehrung. Als schließlich der Moment kam und wir als Sieger des Bezirksspielfests verkündet wurden, brach unbändiger Jubel aus. Wir konnten es kaum fassen, vor der JSG Flein-Horkheim zu stehen. Die Freikarten für einen Tag im Freizeitpark Tripsdrill waren das i-Tüpfelchen auf unserem Erfolg und eine wohlverdiente Belohnung für unsere Leistungen.

Dieses Bezirksspielfest war für uns, die JSG Neckar Kocher mE-Jugend, ein unvergessliches Erlebnis. Wir haben nicht nur sportlich überzeugt, sondern auch als Team zusammengefunden und sind über uns hinausgewachsen. Herzlichen Glückwunsch an alle Mitspieler, Trainer und Unterstützer – das haben wir gemeinsam erreicht!