wJA: Qualifikation zur Oberliga Württemberg 2024/2025

wJA: Qualifikation zur Oberliga Württemberg 2024/2025

Oberliga – Wir kommen!!!

Es ist vollbracht. Die neuformierte weibliche A-Jugend der JSG Neckar Kocher qualifiziert sich eindrucksvoll in Ulm-Söflingen für die Oberliga Württemberg 2024/2025.

Am Muttertagssonntag traten die Mädels in der rathiopharm Sporthalle Söflingen gegen die SG Argental und den TV Plochingen an. Trainerin Sophie Lütke, die mit der zweiten Mannschaft der Sport-Union Neckarsulm um den Aufstieg in die Oberliga spielte, wurde von Ilka Korn und Christian Saup vertreten.

Mit einem guten Gefühl aus der ersten Quali-Runde und dem Training ging es in das erste Spiel über dreißig Minuten gegen die SG Argental. In der Anfangsphase hatten beide Mannschaften etwas Ladehemmungen, was sich im Spielverlauf legte. Argental blieb bis zur 6. Minute mit 3:2 vorn, doch dann riss die JSG das Spiel etwas mehr an sich. Über Charlotte auf der zentralen Mitte lief der JSG-Motor auf Betriebstemperatur und sie brachte ihre Rückraumspielerinnen immer besser ins Spiel, so dass Marwa und Ronja ihr Team auf 4:6 zur 10. Minute in Führung brachten. Man hätte hier schon deutlicher führen können, aber Schwächen im Abschluss brachten Argental das ein oder andere Mal heran. In der 14. Minute glichen sie so zum 9:9 aus und gingen wenig später sogar mit 10:9 in Führung. Doch mit Beginn der 15. Minute drehte endlich der JSG-Motor weiter auf und über einen 6:0 Lauf durch Charlotte, Elena, Sophia und Marwa ging die JSG zur 20. Minute mit 10:15 in Führung. Auch in den verbleibenden zehn Spielminuten drückte die JSG in der Abwehr, gestärkt durch klasse Paraden von Zarah, und im Angriff dem Spiel ihren Stempel auf und gewann am Ende deutlich mit 15:21.

Im zweiten Spiel warte der TV Plochingen auf die JSG. Dieses Mal zeigte man über die gesamten 30 Minuten ein konzentriertes und mannschaftlich geschlossenes Spiel. So führte man nach 15 Minuten bereits deutlich mit 9:2 und ließ dem Gegner kaum eine Chance. Da Plochingen taktisch wenig hinzuzusetzen hatte, konnte die Trainerbank allen Spielerinnen der JSG ihre Einsatzzeiten gewähren und gewann am Ende völlig verdient und souverän mit 17:9. Damit ist die A-Jugend ungeschlagener Sieger der Quali-Runde 2 und spielt in der kommenden Saison in der Oberliga Württemberg. Ein toller Erfolg für dieses Team. Weiter so!!!