wJB: Qualifikation zur Oberliga Württemberg 2024/2025

wJB: Qualifikation zur Oberliga Württemberg 2024/2025

Göppingen und Herrenberg waren eine Nummer zu groß

Man hatte sich für den Samstagnachmittag in der Lorcher Schäferfeldhalle viel vorgenommen und dafür trainiert. Doch davon war in der zweiten Runde der Qualifikation zur Oberliga Württemberg bei der weiblichen B-Jugend der JSG Neckar Kocher nichts zu sehen. War es die Angst vor großen Namen wie Göppingen und Herrenberg, die der JSG in die Runde 2 zugeteilt wurden, dass bereits vor Beginn des Turniers das Team in einen kollektiven Blackout fiel?

Im ersten Spiel konnte man gegen Herrenberg bis zur 6. Minute beim Stand von 4:4 sehr gut mithalten und plötzlich riss komplett der Faden bei allen Spielerinnen. Fang-, Passfehler häuften sich. Der Gegner wurde nicht mehr mit der letzten Konsequenz gedeckt und im Angriff hagelte es einen Ballverlust nach dem anderen. Am Ende verlor die JSG deutlich mit 12:21.

Auch im zweiten Spiel gegen Göppingen spielte die JSG in der Anfangsphase ordentlich mit und verlor wieder völlig den Faden. Keine Körpersprache, zu viele einfache Ballverluste brachten die JSG schnell auf die Verliererstraße. Am Ende hatte man auch hier mit dem 13:22 das Nachsehen.

Damit spielt die weibliche B-Jugend spielt in der Bezirksliga 2024/2025. Dort können sich die Mädels über Trainingsfleiß und mannschaftliche Geschlossenheit beweisen und spielerisch wachsen.