wJB: Qualifikation zur Oberliga Württemberg 2024/2025

wJB: Qualifikation zur Oberliga Württemberg 2024/2025

Weiblich B-Jugend der JSG nimmt die erste Hürde

Am vergangenen Samstag ging es für die neuformierte weibliche B-Jugend zum Qualifikationsturnier nach Aalen-Wasseralfingen. In einer Vierergruppe musste die Mannschaft von Ilka Korn und Christian Saup mindestens den zweiten Platz belegen, um eine Runde weiterzukommen.

Im ersten Spiel ging es für die JSG gegen die zweite Mannschaft des SV Salamander Kornwestheim über 20 Spielminuten. Von Anfang an setzten die Mädels dem Spiel ihren Stempel auf und zogen bis zur 14. Minute auf 9:4 davon. Da in dem Spiel nichts mehr anbrennen konnte, nutzte die Trainerbank die verbleibende Zeit um munter durchzuwechseln. Am Ende holte sich die JSG mit dem 9:7 die ersten zwei Punkte.

Im vermeintlich leichteren Spiel gegen die SG Hogen/Hüttlingen tat sich die JSG unheimlich schwer. Bis zur 9. Minute blieb das Spiel mit 3:3 ausgeglichen. Am Ende setzte sich aber die JSG mit 5:7 durch. Da Kornwestheim 2 das nächste Spiel verlor, war die JSG Neckar Kocher bereits vor dem letzten Spiel gegen den TSV ALLOWA eine Runde weiter.

ALLOWA und die JSG, die stärksten Teams der Qualifikationsgruppe 9, schenkten sich zu Beginn des Spiels nichts. 4:4 stand es so nach 8 Minuten. Danach wechselte die Führung hin und her. Die JSG konnte in der 15 Minute noch einmal mit 7:8 in Führung gehen, aber ALLOWA glich aus und nutzte die schlechte Trefferquote der JSG zur 10:8 Führung. Zum Spielende behielt ALLOWA mit 11:9 die Oberhand und gewann die Runde 1.

Die weibliche B-Jugend erreichte mit einem ordentlichen zweiten Platz die alles entscheidende Qualifikationsrunde zur Oberliga Württemberg. Diese findet am Samstag, den 11.05.2024 statt.