wJA: In der ersten Qualifikationsrunde souverän auf Platz 1

wJA: In der ersten Qualifikationsrunde souverän auf Platz 1

Am Sonntag spielten die Mädels der JSG Neckar Kocher ihre HVW-Qualirunde 1 um den Einzug in die Oberliga Württemberg in der heimischen Pichterichhalle.
Der erste Gegner war die Spvgg Mössingen. Dieses Spiel konnte man nach zwanzigminütiger Spielzeit mit 8:5 gewinnen. Trainerin Sophie Lütke hatte nur wenig zu bemängeln, da vor allem die Abwehr sehr stark war.
Das zweite Spiel fand gegen die JH Söflingen&Lehr statt. Die Mädels spielten super auf und konnten das Spiel am Ende deutlich mit 16:9 gewinnen. Durch viele schöne Gegenstöße und eine weiterhin gute Abwehrleistung war dieser Erfolg möglich.
Das dritte Spiel gegen die TG Geislingen wurde mit 12:9 für die JSG entschieden. An die Leistungen der vorherigen Spiele konnte leider nicht mehr hundertprozentig angeknüpft werden, dennoch konnte der Sieg am Ende stark erkämpft werden.
Im letzten Spiel gegen die HC Oppenweiler/Backnang, welches wohl auch das kräftezehrendste war, konnte leider nur ein 13:13 Unentschieden erspielt werden. Dennoch sind wir sehr stolz auf die Leistung der Mädels, da sie die Qualifikationsrunde auf dem ersten Platz beenden konnten.
Nun heißt es noch einmal Gas geben im Training und an den Fehlern arbeiten, um auch die nächste Runde zu meistern.
Wir bedanken uns bei allen Helfern, Eltern, zahlreichen Zuschauern und den angereisten Mannschaften für ihr Engagement.