mJD1: Bezirksqualifikation Gruppe C

mJD1: Bezirksqualifikation Gruppe C

Am 4. Mai fand die Bezirksqualifikation für die beiden Mannschaften der männlichen D-Jugend der JSG Neckar Kocher statt. Dabei ging es für die mJD1 nach Bad Friedrichshall gegen die Mannschaften des SC Züttlingen, des TV Bad Rappenau und des FSV Bad Friedrichshall. Gespielt wurden jeweils 20 Minuten gegen jede gegnerische Mannschaft.

Im ersten Spiel gegen den FSV Bad Friedrichshall konnte die anfängliche Nervosität schnell abgelegt werden. Bereits nach 5 Minuten stand es 9:0 für die JSG. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wurde das Spiel souverän mit 27:2 gewonnen. Dabei konnte sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen!

Im zweiten Spiel gegen den SC Züttlingen bekamen wir es mit einer Mannschaft zu tun, die in der Abwehr tief stand, sodass wir gezwungen waren, das Spiel zu machen, was im Verlauf des Spiels immer besser gelang. Am Ende stand ein ungefährdeter 19:2 Sieg unserer Jungs. Bei einer besseren Chancenverwertung hätte der Sieg am Ende sogar noch deutlich höher ausfallen können.

Im letzten Spiel trafen wir auf den TV Bad Rappenau. Die Erfahrungen aus der Vorsaison ließen ein spannendes Spiel erwarten. Dementsprechend nervös war der Beginn unserer Jungs. Gegen eine sehr hoch stehende Abwehr des Gegners hatten wir am Anfang kein Rezept und verloren häufig unnötig den Ball im Spielaufbau. Über ein 1:6 in Minute 5 und ein 2:9 (7. Minute) stand es in der 14. Minute 6:16. Im Gegensatz zum Gegner, der in voller Mannschaftsstärke angereist war, konnten wir nur auf drei Auswechselspieler zurückgreifen. Dies machte sich mit zunehmender Zeit vor Allem in der Konzentration bemerkbar. Das Spiel endete mit einer verdienten 11:19 Niederlage.

Am Ende können die Jungs stolz auf sich sein. Mit dem zweiten Platz bei diesem Qualifikationsturnier sichern wir uns mit ziemlicher Sicherheit den Einzug in die Bezirksliga für die Winterrunde 2024/2025.