mJD2: Qualifikationsrunde 2024 in Horkheim

mJD2: Qualifikationsrunde 2024 in Horkheim

Am 4.5.2024 stand die Quali für die D2 an. Gespielt wurde in Horkheim in einer Gruppe mit der HA Neckarelz, dem TB Richen, der HSG Heilbronn und dem Ausrichter JHFH Flein-Horkheim im Modus jeder gegen jeden mit einer Spielzeit von 12 min. Für die Jungs der D2 war es zum Großteil der erste Einsatz auf dem großen Feld, bis Ostern waren beinahe alle Spieler noch in der E-Jugend.

Im ersten Spiel gegen Neckarelz konnten die Jungs aber zeigen, dass Handball einfach Spaß macht auf dem großen Feld und sich mit 7:1 durchsetzen. 6 der 9 Feldspieler kamen zum Torerfolg. Ein super Start in das Turnier.

Im zweiten Spiel gegen Richen wollten die Jungs dann zeigen, was sie können. Eine super Abwehr führte nur zu 4 Gegentoren, leider ging dafür im Angriff alles schief. Entweder die Latte oder der Pfosten oder der gute Torwart der Gegner ließ die Jungs verzweifeln. So kamen sie lediglich zu 2 eigenen Treffern und das Spiel ging knapp verloren.

Die Partie gegen Flein-Horkheim zeigte den klaren Unterschied auf zwischen einer Mannschaft, die frisch aus der E-Jugend kommt und einer Mannschaft, die bereits das zweite Jahr D-Jugend spielt. Dieses Spiel ging mit 17:2 absolut verdient an die JHFH.

Für das letze Spiel nahmen sich die Jungs viel vor, starteten hoch motiviert in die Partie gegen Heilbronn. Es begann jedoch leider wie gegen Richen, der Pfosten stand im Weg. Aber es wurde weiter gekämpft und am Ende landeten 5 Bälle im Netz des Gegners. Auch hier überzeugte wieder einmal die Abwehr auf ganzer Linie, dazu ein bestens aufgelegter Torhüter, der nur 2 mal hinter sich greifen musste. Am Ende konnte also ein 5:2 Sieg bejubelt werden.

Ihr könnt stolz sein auf den 3. Platz in diesem Qualiturnier.