mJB: Qualifikationsrunde zur Oberliga Württemberg

mJB: Qualifikationsrunde zur Oberliga Württemberg

Am Samstag 20.04. fand in der heimischen Pichterichhalle die erste Runde des Qualifiaktionsturniers zur Oberliga Württemberg statt.

Yannick Guldi – neuer Trainer der mB-Jugend – feierte sein Trainerdebüt vor heimischem Publikum. Mit seiner neu formierten Mannschaft musste unbedingt ein dritter Platz am Ende des Turniers in der Tabelle stehen um eine Runde weiterzukommen. Angetreten wurde in einer Fünfergruppe.

Im ersten Spiel ging es für die JSG gegen die Jungs aus Böblingen/Sindelfingen. Zu Beginn bemerkte man die Anspannung auf der Bank und beim Team. Die Jungs der JSG fanden leider erst am Ende der Spielzeit zu Ihrer Form und musste mit einer Niederlage von 9:12 das Spiel abgeben.

Das zweite Spiel wurde gegen die Mannschaft aus Ulm/Wieblingen bestritten. Von Anfang an waren die Jungs der JSG wachsam und spielten einen Start-Ziel-Sieg mit 15:11 ein.

Beim Spiel gegen den VFL Kirchheim/Teck war man bis zur 8. Minuten auf Augenhöhe – aber dann lief der Motor der JSG Jungs so richtig an und das Spiel wurde mit 15:11 gewonnen.

Im letzten Spiel ging es nun darum eine bessere Platzierung für die 2. Runde zu erreichen. Der Gegner kam aus dem Bottwartal. Alle Spieler auf beiden Seiten kämpften um jeden Ball. Die Abwehr stand auf beiden Seiten sicher und im Angriff fand der Ball meistens das Tor. Aber der 15. Minuten konnte die JSG mit einem Tor die erste Führung einfahren und erkämpfte sich zum Schluss einen verdienten Sieg.

Das Debüt von Yannick Guldi wurde mit Erfolg gekrönt. Mit einem sehr guten 2. Platz geht es nun in die 2. Qualifikationsrunde der Oberliga Württemberg am 11.5.2024.

Drückt uns alle die Daumen!