Neckarsulm, Oedheim, Degmarn
jugendleitung@jsg-nk.de

mJC: TV Hardheim 1895 – JSG Neckar Kocher 25:32 (17:14)

Handball Neckarsulm, Degmarn, Oedheim

mJC: TV Hardheim 1895 – JSG Neckar Kocher 25:32 (17:14)

Am 8. Spieltag stand für die männliche C-Jugend der JSG Neckar Kocher das erste Spiel im neuen Jahr in Hardheim auf dem Programm. Der direkte Tabellenkonkurrent war bislang zu Hause ungeschlagen und man stellte sich deshalb auf ein schwieriges Spiel ein. Zu Beginn startete die Partie ausgewogen, beide Mannschaften konnten jeweils leichte Tore erzielen und die Abwehr auf beiden Seiten brauchte einige Zeit um sich auf den jeweiligen Gegner einzustellen. So stand es nach 15 Minuten 10:10. Die Jungs der JSG erzielten ihre Tore hauptsächlich durch die Halbpositionen, die auf Grund der offensiven Abwehr auf der Mitte, viel Platz hatten um in die Tiefe zu ziehen. Zum Ende der ersten Halbzeit geriet die JSG nach einigen Fehlern und schlechten Abschlüssen leicht in der Rückstand und es ging mit einem 3 Tore Rückstand mit 17:14 in die Halbzeitpause. Dort versuchten die Trainer die sehr aufgeladene Stimmung zu beruhigen.

Zurück auf dem Feld gelangen die Aktionen wieder besser und man konnte den Rückstand wieder verkürzen. Jedoch erzielten die Gegner weiterhin ein ums andere Mal leichte Tore und schafften es sich in der 38. Minuten sogar einen kleinen Vorsprung mit 23:21 zu erarbeiten. Da nahm das Trainerteam die Auszeit um die Jungs emotional auf die sogenannte Crunch-Time einzustellen. Jetzt galt es den Kampf vor allem hinten aufzunehmen und vorne klare Tormöglichkeiten rauszuspielen. In den noch verbleibenden 12 Minuten hatte die JSG ihre beste Phase. Vorne kam der Angriff fast immer zum Torerfolg und hinten ließ man lediglich nur noch 2 Tore des Gegners gelingen. 4 Minuten vor Ende mit einem Vorsprung von 5 Toren war man sich dann sicher die beiden Punkte heute mit nach Hause nehmen zu können. Schlussendlich gewann die Mannschaft der JSG durch die sehr gute Schlussphase mit 25:32. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert