mJE:  Doppelspieltag E1 und E2 in Bad Rappenau

mJE:  Doppelspieltag E1 und E2 in Bad Rappenau

Der erste Advent wurde sportlich vollbracht. Erneut stand ein Doppelspieltag auf dem Programm. Diesmal waren wir zu Gast beim TV Bad Rappenau.

Die E1 traf auf die SG Gundelsheim, die E2 durfte sich mit dem Gastgeber TV Bad Rappenau 3 messen. Beide Mannschaften starteten mit Koordination. Für die E1 sind die Übungen bereits aus der letzten Saison bekannt, daher ging dieser Wettbewerb souverän an die JSG. Für die E2 ist es das erste Jahr in der E-Jugend, daher mussten sie sich in diesem Wettbewerb dem Gastgeber geschlagen geben. Als nächste Disziplin wurde Handball gespielt. Beide Mannschaften zeigten hier ihr ganzes Können in der Abwehr und kamen zu tollen Balleroberungen. Im Angriff wurde schön zusammengespielt und oftmals kam so der Schütze frei zum Wurf. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele gewinnen. Im Funino zeigt die E1 ihre bisher beste Saisonleistung und gewann das Spiel klar und deutlich. Die E2 hat im letzten Spiel ebenfalls nochmal alles gegeben, leider reichte es zum Schluss „nur“ zu einem Unentschieden.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, die uns von der Tribüne aus zahlreich und lautstark angefeuert haben und wünschen allen eine besinnliche Adventszeit.
Beide Mannschaften bestreiten am 28.01.2024 in Leingarten wieder einen Doppelspieltag, die E1 trifft dort auf die SG Schozach Bottwartal 1, die E2 spielt gegen den TV Weinsberg 2.